Punchingball

Punching ball

A punching ball can be incorporated into your boxing training and fitness training in many different ways. Punching ball training helps you to improve your mobility, ensures an upright posture and prevents back problems. This not only allows you to improve your boxing skills, but you will also significantly increase your agility, reaction time, mental strength, speed and coordination skills.

Filter

Showing 1 - 12 of 27 results

What punching ball variants are there?

Before you decide to order a punching ball online, you need to be clear about the general conditions and the circumstances at your home. It is also important to know what training goals you want to pursue. Below, we will introduce you to the different types of punching balls so that you can find the model that suits you best.

Double end ball

The double-ended ball is a small punching ball filled with air that is attached to both the top and bottom with an elastic rubber band. These rubber bands are also anchored to the floor and ceiling. The ball is essentially in the air. When you hit the ball with a punch, it bounces in all directions, simulating a real training partner. Speed, timing and reflexes are the focus of boxing training.

Punching bag


In contrast to the double-ended ball, the punching ball is only attached to the ceiling at one end. This spares the floor and also takes up a little less space. With this punching ball, you can train your sense of distance, the rhythm of your punches and the speed of your punches. The unpredictable reactions of the punching ball promote footwork and improve your reflexes.

Punching ball with stand

Another model is the punching ball with a stand. One advantage over the other punching balls is that you don't have to drill or screw anything to start training. However, you do need a little more space. The flexible rod to which the ball is attached also swings around in a certain radius after a punch, helping to train your reaction skills. Compared to the other punching balls, this one is a little slower and therefore suitable for beginners.

Speedball


The speedball is the most professional and at the same time most solid version of a punching ball. It is anchored to the wall with several screws. Due to the slightly higher position, it is suitable not only for boxing training but also for training the shoulder muscles. The built-in rotating ball bearing means that the punching ball can be subjected to heavy strain, building up speed and improving strength endurance.

Punching balls as all-rounders for your fitness training

The punching bag is an all-rounder in fitness training and enables a better punching rhythm, improves your reaction speed and increases your mobility . Due to the high frequency of the training, you will sustainably train your coordination, explosive strength and endurance . The swing radius can be used to simulate real, fast punching sequences well.

Punching balls for beginners and professionals

The punching ball for adults is suitable for both professionals and beginners. These quality indicators make the punching ball a training partner for a dynamic and intense workout and help you achieve your training goals.

Boxing gloves

Shop Now

Pads

Shop Now

Punching bag

Shop Now

Buy a punching ball: Your advantages in the Bad-Company sports shop

You can now conveniently order your punching ball from Bad-Company online. Convenient because you can choose from a range of payment options and benefit from fast delivery. We not only deliver within Germany, but also to other European countries such as Belgium and the Netherlands.

High-quality workmanship of our punching bags

Bad-Company punching balls are characterized by their high-quality workmanship . The surface material is made of durable cowhide or synthetic leather and guarantees a long service life and high tear resistance thanks to precisely processed seams. In addition, Bad-Company punching balls impress with individual designs and the Bad-Company application.

Comprehensive range of fitness equipment

In addition to punching balls, we also offer a large range of other items to complete your fitness equipment. In addition to leather training gloves, Bad-Company also offers benches for various strength training disciplines, free racks and dip bars . For those of you who want an even more varied and gym-like workout, we also have complete stations in our range. Would you rather train your agility and punching power and perfect your boxing skills? Then take a look through our boxing equipment, consisting of boxing gloves , punching bags or skipping ropes , like those used by the great boxing legends.

If you want to specifically train your biceps and triceps muscles, we also offer a large selection of barbells, weight plates in different weight sizes and complete dumbbell sets . For beginners among you, we also have compact dumbbells on offer. Feel free to stop by and shop conveniently online at Bad-Company and at fair prices.

Fast delivery of your punching ball

The punching ball will be delivered quickly to your home thanks to the cooperation with DHL, UPS and Wahl & Co. Delivery is free of charge within Germany in 1-2 days after the contract is concluded. If your punching ball is to be sent to Belgium, Austria, the Netherlands or Italy, it will take between 4 and 5 days.

Buy punching balls online and pay flexibly

Bad-Company offers you various payment options to make the payment process flexible and convenient. In addition to PayPal and Amazon Pay, you can also pay by credit card, purchase on account and payment without a PayPal account. You can also pay for your punching ball in advance at Bad-Company.

FAQ: Your questions, our answers

Which gloves for the punching ball?

Despite the high-quality workmanship of the Bad-Company punching balls, you have to be careful to protect your joints and hands. For this reason, it is recommended to wear boxing gloves when training with the punching bag. Punching gloves that are suitable for both the punching bag and the punching ball are particularly suitable. They typically do not have a sewn-on thumb. This allows the boxer to put the gloves on and take them off again independently. The padding is also thinner than on other boxing gloves. This gives you stronger punch feedback and makes it easier to improve your punching technique.

How do I train with the punching ball?

The punching ball - the classic training device from boxing - helps in many ways to build muscle, improve basic fitness and improve your ability to react. The flexible ball swings back and forth not only improves your reaction speed but also your mobility. The punches on the punching ball work all muscle groups. You train your shoulders, chest, arms and sometimes your stomach, especially when you practice dodging. As a beginner in particular, you should also make sure that you hit frontally and in the middle so that the ball does not swing to the side. It is helpful to identify the right distance from the punching ball so that the arm is as stretched as possible when you strike. This also means that your punch reaches maximum force and speed. In addition to classic punch training, you can of course also improve your kicking and defensive combinations with your Bad Company punching bag.

How do I attach the punching ball correctly?

An injury-free and careful training routine is essential. For a good and safe training, the correct fastening and, in the case of a punching ball with a stand, a secure stand are important. The punching balls should be anchored in the wall or ceiling with solid screws and dowels so that they can withstand stronger blows. The punching ball should be at about the height of your head. This keeps your back straight and simulates a real training partner. It can also be helpful to do a few test punches to identify the right height for you.

Punchingball

Punchingball

Ein Punchingball lässt sich vielseitig in dein Boxtraining und auch dein Fitnesstraining einbauen. Das Punchingball-Training verhilft dir zu einer besseren Beweglichkeit, sorgt für eine aufrechte Haltung und vermeidet Rückenprobleme. Damit ist es dir nicht nur möglich, deine Fähigkeiten im Boxen zu verbessern, sondern du wirst damit auch deine Agilität, Reaktionsfähigkeit, mentale Stärke, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit erheblich steigern. 

Filter

Zeigen 1 - 12 von 27 Ergebnisse

Welche Punchingball Varianten gibt es?

Bevor du dich dafür entscheidest, einen Punchingball online zu bestellen, musst du dir über die Rahmenbedingungen und die Gegebenheiten bei dir zuhause im Klaren sein. Darüber hinaus ist entscheidend, welche Trainingsziele du verfolgen möchtest. Nachfolgend werden dir deswegen die verschiedenen Ausführungen an Punchingballs vorgestellt, damit du das zu dir passende Modell finden kannst.

Doppelendball

Bei dem Doppelendball handelt es sich um einen kleinen, mit Luft gefüllten Punchingball, der sowohl an der Unter- als auch an der Oberseite mit einem elastischen Gummiband befestigt wird. Zusätzlich werden diese Gummibänder noch an Boden und Decke verankert. Der Ball steht quasi in der Luft. Wenn man den Ball mit einem Schlag trifft, federt er in alle Richtungen und simuliert so einen reellen Trainingspartner. Schnelligkeit, Timing und Reflexe stehen hier im Vordergrund des Box-Trainings.

Boxbirne

Die Boxbirne wird im Gegensatz zum Doppelendball nur an einem Ende, an der Decke befestigt. Das verschont den Boden und benötigt zudem noch etwas weniger Raum. Mit diesem Punchingball kannst du das Distanzgefühl, den Schlagrhythmus und die Schlaggeschwindigkeit trainieren. Die unvorhergesehenen Reaktionen der Boxbirne fördern die Beinarbeit und verbessern deine Reflexe.

Punchingball mit Standfuß

Ein weiteres Modell ist der Punchingball mit Standfuß. Ein Vorteil gegenüber den anderen Punchingballs ist, dass du nicht bohren und schrauben musst, um mit dem Training loszulegen. Dafür benötigt man hierfür etwas mehr Platz. Die flexible Stange, an der der Ball befestigt ist, schwingt ebenfalls in Folge eines Schlages in einem bestimmten Radius umher und hilft so beim Training deiner Reaktionsfähigkeit. Im Vergleich zu den anderen Punchingballs ist dieser etwas träger und somit für Anfänger geeignet.

Speedball

Der Speedball bildet die professionellste und gleichzeitig auch massivste Ausführung eines Punchingballs. Sie wird an der Wand mit mehreren Schrauben verankert. Durch die etwas höher gelagerte Position eignet sich dieser neben dem Boxtraining auch insbesondere zum Training der Schultermuskulatur. Durch das verbaute Drehkugellager kann man den Punchingball stark beanspruchen, Geschwindigkeit aufbauen und die Kraftausdauer verbessern.

Punchingballs als Allrounder für dein Fitnesstraining

Die Boxbirne ist ein Allrounder im Fitnesstraining und ermöglicht einen besseren Schlagrhythmus, verbessert deine Reaktionsfähigkeit und steigert deine Beweglichkeit. Aufgrund des hochfrequentierten Trainingsablaufes schulst du nachhaltig deine Koordination, Schnellkraft und Ausdauer. Durch den Schwingradius können die echten, schnellen Schlagabfolgen gut simuliert werden.

Punchingbälle für Anfänger und Profis

Der Punchingball für Erwachsene ist sowohl für Profis wie auch für Anfänger gleichermaßen geeignet.Diese Qualitätsindikatoren machen den Punchingball zu einem Trainingspartner für eindynamisches und ausgeprägtes Workout und helfen dir so bei der Verwirklichung deiner Trainingsziele.

Boxhandschuhe

Shop Now

Pratzen

Shop Now

Boxsack

Shop Now

Punchingball kaufen: Deine Vorteile im Sportshop von Bad-Company

Deinen Punchingball von Bad-Company kannst du jetzt ganz bequem online bestellen. Bequem, weil du aus einer Reihe von Zahlungsmöglichkeiten wählen und von einer schnellen Lieferung profitieren kannst. Wir liefern übrigens nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in weitere europäische Länder, wie Belgien oder die Niederlande.

Hochwertige Verarbeitung unserer Boxbirnen

Bad-Company Punchingballs zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung aus. Das Oberflächenmaterial besteht aus strapazierfähigem Rindsleder oder Kunstleder und garantiert dank präzise verarbeiteter Nähte eine lange Lebensdauer und hohe Reißfestigkeit. Darüber hinaus überzeugen die Punchingballs von Bad-Company mit individuellen Designs und der Bad-Company-Applikation.

Umfassendes Sortiment an Fitness-Equipment

Wir bieten dir neben den Punchingballs auch ein großes Sortiment an weiteren Artikeln, die dein Fitness-Equipment vervollständigen. Neben Trainingshandschuhen aus Leder bietet Bad-Company auch Bänke für unterschiedliche Kraftsport-Disziplinen, Free-Racks und Dips-Barren an. Für diejenigen unter euch, die sich ein noch vielfältigeres und gym-ähnliches Training wünschen, haben wir auch Komplett-Stationen im Sortiment. Du möchtest eher deine Agilität und Schlagkraft trainieren und deine Box-Fähigkeiten perfektionieren? Dann stöbere gerne mal durch unser Box-Equipment, bestehend aus Boxhandschuhen, Boxsäcken oder Springseilen, wie sie die großen Boxlegenden schon verwendeten.

Wenn du speziell deine Bizeps- und Trizepsmuskulatur trainieren möchtest, bieten wir auch auch eine große Auswahl an Hantelstangen, Hantelscheiben in unterschiedlichen Gewichtsabmessungen und Hantel-Komplettsets. Für die Einsteiger unter euch haben wir natürlich auch Kompakthanteln im Angebot. Schau gerne vorbei und kaufe ganz bequem bei Bad-Company online und zu fairen Preisen ein.

Schnelle Lieferung deines Punchingballs

Der Punchingball wird dank der Zusammenarbeit mit DHL, UPS und Wahl & Co. schnell zu dir nach Hause geliefert. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei innerhalb Deutschlands in 1-2 Tagen nach Vertragsschluss. Wenn dein Punchingball nach Belgien, Österreich, Niederlande oder Italien versandt werden soll, dauert es zwischen 4 und 5 Tagen.

Punchingball online kaufen und flexibel bezahlen

Bad-Company bietet dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, damit der Bezahlvorgang flexibel und bequem verläuft. Neben Paypal und Amazon Pay kannst du auch einfach mittels Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und Zahlung ohne Paypal Konto bezahlen. Auch die Bezahlung deines Punchingballs per Vorkasse ist bei Bad-Company möglich.

FAQ: Eure Fragen unsere Antworten

Welche Handschuhe für den Punchingball?

Trotz der hochwertigen Verarbeitung der Punchingballs von Bad-Company musst du auf die Schonung deiner Gelenke und Hände achten. Aus diesem Grund empfiehlt es sich Boxhandschuhe beim Training mit der Boxbirne zu tragen. Besonders gut geeignet sind Schlaghandschuhe, die neben dem Boxsack auch für den Punchingball geeignet sind. Sie besitzen charakteristisch keinen angenähten Daumen. Dadurch ist es dem Boxer möglich, die Handschuhe selbstständig An- und wieder Auszuziehen. Zudem ist die Polsterung dünner als bei anderen Boxhandschuhen. Damit erhältst du ein stärkeres Schlagfeedback und kannst deine Schlagtechnik leichter verbessern. 

Wie trainiere ich mit dem Punchingball?

Der Punchingball - das klassische Trainingsgerät aus dem Boxsport - verhilft die in vielerlei Hinsicht zu einem Muskelaufbau, grundlegender Fitness und verbesserter Reaktionsfähigkeit. Durch den flexibel zurückschwingenden Ball wird neben deiner Reaktionsschnelligkeit auch deine Beweglichkeit gefördert. Durch die Schläge auf den Punchingball werden sämtliche Muskelpartien beansprucht. Du trainierst damit deine Schultern, deine Brust, deine Arme und teilweise auch deinen Bauch, insbesondere wenn du das Ausweichen übst. Gerade als Anfänger solltest du zudem darauf achten, dass du die Schläge frontal und mittig setzt, damit der Ball nicht zur Seite weg schwingt. Hilfreich ist hierzu die richtige Distanz zum Punchingball zu identifizieren, damit bei Ausübung des Schlages der Arm möglichst gestreckt ist. Hierdurch erreicht dein Schlag auch maximale Härte und Geschwindigkeit. Neben dem klassischen Schlagtraining kannst du mit deiner Bad-Company Boxbirne natürlich auch deine Tritt- und Abwehrkombinationen verbessern.

Wie befestige ich den einen Punchingball richtig?

Ein verletzungsfreier und sorgfältiger Trainingsablauf sind das A&O. Für ein gutes und sicheres Training ist die richtige Befestigung und im Falle eines Punchingballs mit Standfuß ein sicherer Stand wichtig. Die Punchingballs sollten mit massiven Schrauben und Dübeln in der Wand oder in der Decke verankert werden, damit sie auch stärkeren Schlägen widerstehen können. Der Punchingball sollte sich in etwa auf der Höhe deines Kopfes befinden. Dadurch behältst du einen geraden Rücken und simulierst einen realen Trainingspartner. Es kann auch hilfreich sein, ein paar Testschläge auszuführen, um die richtige Höhe für dich zu identifizieren.